„CSR ist ein zentraler Teil unserer Brand“

- Chris Coster, Interview mit dem Magazin TØJ, 2021

COSTER CARES COSTER CARES COSTER CARES COSTER CARES

Da die Modeindustrie als einer der großen Übeltäter innerhalb der Klimakrise gilt, haben CSR (gesellschaftliche Unternehmensverantwortung, vom englischen „Corporate Social Responsibility“) und Nachhaltigkeit über die letzten Jahre mehr und mehr an Bedeutung gewonnen – und das zurecht! Bei Coster Copenhagen bildet CSR ein Kernelement unserer DNA, und wir integrieren es in allem, was wir tun.

Coster Copenhagen hat nie behauptet nachhaltig zu sein, und wir werden nie versuchen eine solche Behauptung aufzustellen. Eine Modemarke kann nie zu 100% nachhaltig sein. Wir haben jedoch Maßnahmen ergriffen um zunehmend nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Als Modemarke sind wir uns unseren Defiziten bewusst. Wir machen es uns zur Aufgabe offen und transparent mit unseren Entscheidungen umzugehen und unsere Zukunftsziele ehrlich zu präsentieren.

Coster Copenhagen möchte Teil der Lösung sein!

CSR und Nachhaltigkeit haben von Anfang an eine zentrale Rolle für die Coster Copenhagen DNA gespielt. Mit dem stetig steigenden Druck und den drohenden Konsequenzen der Klimakrise ist nun die Zeit gekommen zu handeln. Deshalb haben wir bei null begonnen und unsere gesamte Grundlage ausgearbeitet.

Um uns in die richtige Richtung zu lenken, haben wir beschlossen mit vier der UN „Ziele Für Nachhaltige Entwicklung“ zu arbeiten. Hierunter können Sie mehr über die Ziele erfahren, mit denen wir arbeiten und wie wir mit ihnen arbeiten.