Diese Bedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.costercopenhagen.de, die nach Deutschland geliefert werden. Der Kauf von Waren auf www.costercopenhagen.de unterliegt den geltenden deutschen Gesetzen.


www.costercopenhagen.de ist Eigentum und wird betrieben von Coster Copenhagen A/S. VAT 33 35 53 15 (im Folgenden als „Coster Copenhagen oder www.costercopenhagen.de“ bezeichnet)


COSTER COPENHAGEN (Hauptsitz)

Dageloekkevej 40

3050 Humlebæk

Dänemark

E-Mail: webshop@costercopenhagen.com


  1. Bestellung

www.costercopenhagen.de ist 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche geöffnet. Es kann vorkommen, dass wir die Website wegen Wartungsarbeiten schließen. Sie können nur Einkäufe tätigen, wenn die Website geöffnet und zugänglich ist.


Um auf www.costercopenhagen.de einzukaufen, müssen Sie 18 Jahre alt sein und eine gültige Zahlungsmethode besitzen, die wir akzeptieren. Wir schließen keine Kaufverträge mit Minderjährigen (unter 18 Jahren) ohne Zustimmung eines Erziehungsberechtigten ab.


Sie wählen die Waren aus, die Sie kaufen möchten, und legen sie in den Warenkorb. Sie können den Inhalt des Warenkorbs bis zum Zeitpunkt der Bestellung bearbeiten und den Inhalt und Preis der Waren laufend überprüfen. Alle zusätzlichen Kosten wie Versandkosten oder Bankkartengebühren werden zum Zeitpunkt der Zahlung berechnet.


Wenn Sie bereit sind zu bestellen, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“, wo Sie Ihren Namen, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Zahlungsmethode eingeben und die Liefermethode auswählen. Sie können den Inhalt des Warenkorbs ändern, bis Sie Ihren Einkauf durch Anklicken des Buttons „Bestellen und bezahlen“ bestätigen.


Wir übernehmen bei allen Online-Bestellungen etwaige Kreditkartengebühren.



1.1 Auftragsbestätigung

Wenn Sie bei uns einen Artikel bestellen, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, aus der hervorgeht, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Erst wenn Sie von uns eine Bestätigung erhalten haben, ist Ihre Bestellung angenommen und damit ein verbindlicher Verbraucherkaufvertrag zustande gekommen.



  1. Zahlung

Coster Copenhagen akzeptiert Zahlungen mit allen VISA-Karten, allen MasterCard-Zahlungskarten, ApplePay, GooglePay, PayPal und Klarna. Der Betrag wird frühestens mit Versand der Ware von Ihrem Konto abgebucht.

Alle Beträge sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Coster Copenhagen verwendet einen zugelassenen Zahlungsserver, der alle Ihre Zahlungsinformationen mit SSL (Secure Socket Layer Protocol) verschlüsselt. Das bedeutet, dass Ihre Informationen nicht abgefangen werden können. Unser Zahlungsanbieter erfüllt die Anforderungen von PCI DSS.


2.1 Klarna

Zusammen mit der Klarna Bank AB, German Branch, Sitz: Berlin, Amtsgericht Charlottenburg bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, bei denen die Zahlung direkt an Klarna erfolgt:

Zahlung innerhalb von 30 Tagen: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die Bedingungen für die Zahlung innerhalb von 30 Tagen finden Sie hier.

Konto: Das Klarna-Konto ist ein von Klarna bereitgestellter Kontokredit, der dem Kreditnehmer die Möglichkeit gibt, seine Einkäufe monatlich in Raten von mindestens 1/24 (mindestens 6,95€) des gesamten verwendeten Kreditbetrags oder gemäß den an der Kasse genehmigten Bedingungen zu bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna-Konto einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der standardisierten europäischen Verbraucherkreditinformationen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Klarna finden Sie hier (https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/list_of_prices_and_sevices ) und die Nutzungsbedingungen (https://www.klarna.com/de/agb/ )können hier nachgelesen werden.

Um Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können, müssen wir Ihre Personen-, Kontakt- und Bestelldaten an den Anbieter des jeweiligen Zahlungsdienstes weitergeben.

Die Verwendung dieser Informationen wird in Übereinstimmung mit dem geltenden Datenschutzrecht und der Datenschutzerklärung von Klarna geregelt.

2.2 Bedingungen für Klarna als Zahlungsmethode

Beachten Sie, dass Klarna bei Bestellungen keine "andere Lieferadresse" akzeptiert, sondern nur an die registrierte Adresse des Käufers liefern kann.

Klarna bietet Käuferschutz, was unter anderem bedeutet, dass Sie als Verbraucher Ihre bestellte Ware erst bezahlen müssen, wenn Sie sie erhalten haben, und dass Klarna Ihnen bei Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Kauf behilflich ist.


2.2.1 Kosten und Gebühren

Klarna erhebt eine Rechnungsgebühr von 0 € pro Einkauf. Bei verspäteter Zahlung erhalten Sie eine Mahnung, bei der Sie eine Mahngebühr von 1,85€ zahlen müssen. Hinzu kommen Verzugszinsen in Höhe von 24,00% zuzüglich geltender Referenzzinsen. Erfolgt danach keine Zahlung, kann die Forderung zur Inkassobearbeitung übergeben werden, wo zusätzliche Inkassokosten anfallen können.

2.2.2 Bonitätsprüfung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Bei Auswahl der Zahlung per Rechnung führt Klarna eine Bonitätsprüfung durch. Wird eine Bonitätsauskunft eingeholt, werden Sie darauf hingewiesen und erhalten eine Kopie der Bonitätsauskunft per Post oder E-Mail zugesandt. Klarna verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung unserer Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung und für die anderen in unseren Datenschutzinformationen beschriebenen Zwecke. Die Datenschutzhinweise finden Sie hier und durch die Nutzung der Dienste von Klarna bestätigen Sie auch, dass Sie diese Datenschutzhinweise gelesen haben. Klarna verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten unter anderem, um Identifizierung, Kundenanalyse, Bonitätsprüfung, Marketing und Geschäftsentwicklung durchzuführen. Sie können Ihre personenbezogenen Daten auch an ausgewählte Partner (z. B. Kreditauskunfteien) übermitteln, die in einem Staat außerhalb der EU/des EWR niedergelassen sein können. Weitere Informationen zu dieser Weitergabe personenbezogener Daten, Ihren diesbezüglichen Rechten, wie Sie Klarna bei Fragen kontaktieren oder sich bei Beschwerden an die Behörde wenden können, finden Sie unter Datenschutzinformationen.




  1. Versand und Lieferung

3.1 Lieferart


Bei Coster Copenhagen versenden wir mit UPS und DHL, je nachdem, welche Versandmethode Sie bevorzugen.


Wir verwenden versicherte Versandmethoden, was bedeutet, dass Sie eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben.



Die Information, dass die Lieferung versandt wurde, wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn das Paket bei der Abholstation bereit liegt, werden Sie an die E-Mail-Adresse benachrichtigt, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Bei der Abholung von Paketen ist ein gültiger Ausweis vorzulegen.

Wenn Coster Copenhagen erwartet, dass die Bestellung nicht innerhalb der vereinbarten Zeit geliefert werden kann, wird Ihnen dies über die E-Mail-Adresse mitgeteilt, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Hier informieren wir Sie über den Grund der Verzögerung und eine neue Lieferzeit. In diesem Fall haben Sie natürlich das Recht, Ihren Kauf ohne zusätzliche Kosten zu stornieren.


3.2 Lieferpreis

Wenn wir mit UPS versenden, haben Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Lieferung zur nächstgelegnden UPS Poststation.


Wenn Sie eine Lieferung nach Hause oder eine Expresslieferung wünschen, versenden wir mit UPS.

Die normale Lieferung nach Hause kostet 5€ und die Expresslieferung nach Hause kostet 9€ für Käufe über 99€ und 14€ für niedrigere Käufe.


Eine DHL Expresslieferung kostet 15€ für Bestellungen über 99€ und 15€ für Bestellungen unter 99€.



3.3 Lieferzeit


UPS Standard Accesspoint - Kostenlose Lieferung
UPS Standardlieferung nach hause 3-5 werktage
UPS Express-Zustellung nach hause 1-2 werktage
DHL Express ODD 1-2 werktage 




  1. Widerrufsrecht

Wir gewähren ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen ab dem Abholdatum kontaktieren.

Wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um den Artikel zurückzusenden.

Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, diese aber einzeln geliefert werden, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten. Die Frist bedeutet, dass Sie das Recht haben, uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten.

Sie haben das Recht, das Geld im Falle eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir die Nachricht erhalten haben, zurückzuerhalten. Möglicherweise müssen Sie jedoch warten, bis der Artikel an uns zurückgesendet wurde oder Sie den Nachweis erbringen, dass der Artikel an uns zurückgesandt wurde.

Um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, können Sie gerne unser Widerrufsformular oder das Widerrufsformular der deutschenVerbraucherzentrale ausfüllen, das Sie hier finden.

Als Verbraucher haben Sie das Recht, die Verpackung zu öffnen und zu prüfen, ob das Produkt funktioniert. Gleichzeitig müssen Sie für einen etwaigen Wertverlust der Sache aufkommen, wenn mit deren Umgang über das hinausgegangen wird, was zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache erforderlich ist.


4.1 Rücksendeadresse:

Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, senden Sie sie bitte an diese Addresse:

Coster Copenhagen A/S

Bakkegaardsvej 408

DK-3050 Hummel

Dänemark

Retouren/ Coster Kopenhagen


Bei der Rücksendung sollten Sie darauf achten, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist. Sie sind für das Paket beziehungsweise die Ware verantwortlich, bis wir sie erhalten. Bewahren Sie daher die Quittung für den gekauften Versand und die Sendungsverfolgungsnummer auf, bis wir bestätigt haben, dass wir das Paket erhalten haben. Sie sind für die mit der Rücksendung verbundenen Rücksendekosten verantwortlich.


HINWEIS

Wir bitten Sie, auf das zurückzusendende Paket in Großbuchstaben „RÜCKGABE“ zu schreiben.


Kauf- und Rückgabeformular

Sie müssen eine Kopie der Auftragsbestätigung oder einen anderen Kaufnachweis beifügen. Außerdem erleichtert es die Bearbeitung Ihrer Rücksendung, wenn Sie ein ausgefülltes Rücksendeformular beifügen.



  1. Rückerstattung

Sobald wir die Ware Ihrer Retoure erhalten haben, prüfen wir diese und erstatten Ihnen den ursprünglichen Kaufpreis der Ware (inkl. Versandkosten). Der Betrag wird immer über die gleiche Zahlungsmethode erstattet, mit der Sie die ursprüngliche Bestellung bezahlt haben. Wenn Sie beispielsweise mit Karte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf diese Karte zurückerstattet.


5.1 Wertminderung

Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nur einen Teil des ursprünglichen Kaufbetrags rückerstattet bekommen. Dies kann passieren, wenn wir der Meinung sind, dass der Wert des Produkts aufgrund von Folgendem gemindert wurde:

- Bei Geruch von Parfüm oder anderen starken Gerüchen

- Das Produkt war Rauch ausgesetzt

- Das Produkt wurde gewaschen oder Chemikalien ausgesetzt

- Das Produkt wurde nicht ordnungsgemäß verpackt

- Auf dem Produkt befinden sich Haarspuren von Pelztieren

- Sie haben das Produkt verwendet

- Das Produkt wurde beschädigt, während Sie dafür verantwortlich waren

Sie müssen nur für Wertminderungen eintreten, die auf einen zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktionsweise nicht notwendigen Umgang mit dem Produkt zurückzuführen sind. Mit anderen Worten – Sie können das Produkt genauso ausprobieren, wie Sie es in einem Ladengeschäft tun würden.

Wenn das Produkt eines der oben beschriebenen Kriterien ausweist, betrachten wir es als gebraucht, was bedeutet, dass Sie bei einem Widerruf des Kaufs nur einen Teil oder gar keinen Kaufbetrag zurückerhalten. Die Höhe des Abzugs richtet sich nach dem Restverkaufswert des Artikels.

Um den vollen Betrag zurückzuerhalten, gelten die gleichen Regeln wie beim Kauf in einem physischen Geschäft.

Sie können die Produkte natürlich anprobieren, aber bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte, ungewaschene und mit allen Etiketten und Anhängern versehene Produkte zurücknehmen können. Wir empfehlen außerdem, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Wenn Ihr(e) Produkt(e) eine spezielle Verpackung hat(ten) und diese bei der Rücksendung fehlt, kann dies zu einer Wertminderung führen.


  1. Reklamation - Produktfehler

Ihr Kauf fällt unter das Verbraucherschutzgesetz, das Ihnen als Verbraucher das Recht gibt, Mängel am Produkt für 2 Jahre nach Abschluss des Kaufes geltend zu machen. Abhängig von der jeweiligen Situation können Sie entweder einen fehlerhaften Artikel reparieren oder ersetzen lassen, den Kaufbetrag erstattet bekommen oder einen Preisnachlass erhalten. Damit die Reklamation gültig ist, ist es erforderlich, dass der genannte Fehler nicht auf eine falsche Verwendung des Produkts zurückzuführen ist oder dass etwas anderes getan wurde, das das Produkt beschädigt hat.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" nach Entdeckung des Mangels reklamieren. Eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels gilt stets als innerhalb angemessener Frist erfolgt.

Eine Reklamtionsanfrage wird gestellt, indem Sie uns eine E-Mail an webshop@costercopenhagen.com senden, in der Sie die Bestellnummer angeben, das Problem/den Fehler beschreiben und Bilder anhängen, die das Problem/den Fehler zeigen. Nutzen Sie gerne unser Reklamations-/Rücksendeformular. Dies ist keine Voraussetzung, aber es erleichtert unsere Bearbeitung Ihrer Rücksendung und verkürzt die Bearbeitungszeit der Rücksendung.

Bei berechtigter Reklamation finden Sie gemeinsam mit unserem Kundenservice eine situationsgerechte Lösung, d.h. ob es sich um eine Reparatur, einen neuen Artikel oder eine Rückerstattung handelt.

Im Falle einer genehmigten Reklamation wird Ihnen der Betrag durch dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde. Falls im Zusammenhang mit einer genehmigten Reklamation zusätzliche Kosten entstanden sind, wie z. B. Versandkosten, werden diese ebenfalls gegen Quittung erstattet.
Wenn die Reklamation nicht genehmigt wird, sind Sie für alle Transportkosten selbst verantwortlich, einschließlich unserer Versandkosten für die Rücksendung des Artikels, nachdem wir ihn geprüft haben. 

Denken Sie daran, das Produkt immer in einer geeigneten Verpackung zu versenden und die Quittung für den Versand aufzubewahren. Da Sie bis zum Erhalt des Pakets/der Ware für das Paket/die Ware verantwortlich sind, sollten Sie die Quittung und die Sendungsverfolgungsnummer aufbewahren.

Senden Sie das Produkt an:

Coster Copenhagen A/S
Bakkegardsvej 408
DK-3050 Hummel
Dänemark
Retouren/ Coster Kopenhagen

Bitte beachten Sie: Wir akzeptieren keine Pakete die per Nachnahme oder ähnlichem versendet wurden.


Alle Streitigkeiten müssen entweder vom einer Verbraucherschlichtungsstelle (wenden Sie sich dafür an das Bundesamt für Justiz) oder von der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (EU ODR) beigelegt werden.

EU-ODR: https://ec.europa.eu/odr



  1. Geschenkkarten

Es ist möglich, Geschenkkarten auf der Website zu kaufen. Wenn Sie einen Geschenkgutschein kaufen, stimmen Sie auch den Kaufbedingungen zu. Geschenkkarten können gekauft und für Online-Einkäufe verwendet werden.


Zahlungen für Geschenkkarten können nur mit den oben genannten, auf der Website bereitgestellten Zahlungsmethoden erfolgen. Die Geschenkkarte wird von Coster Copenhagen A/S ausgestellt.


Die Geschenkkarte kann verwendet werden, um Ihre Bestellung ganz oder teilweise zu bezahlen. Sollte der Wert des Geschenkgutscheins den Gesamtbetrag der gewünschten Bestellung nicht abdecken, kann die Differenz mit einer der anderen von uns akzeptierten Zahlungsmethoden beglichen werden.


Wenn Ihre Online-Bestellung sowohl Geschenkkarten als auch physische Waren enthält, wird der Betrag der Geschenkkarte zum Zeitpunkt des Kaufs von Ihrem Konto abgebucht, während der Betrag der physischen Waren bei Versand der Waren von Ihrem Konto abgebucht wird.


Der Geschenkgutschein wird elektronisch versendet und kann sofort nach Ausstellung verwendet werden.


Die Geschenkkarte ist 3 Jahre ab Kaufdatum gültig. Ein Geschenkgutschein unterliegt dem gleichen Widerrufsrecht wie der Kauf von physischen Produkten. Nach dem Ablaufdatum kann die Geschenkkarte für weitere 12 Monate kostenlos eingelöst werden. Geschenkkarten, die älter als 4 Jahre ab Kaufdatum sind, können nicht verwendet, reaktiviert oder gegen Bargeld eingelöst werden.


Wir übernehmen keine Verantwortung für ausgestellte Geschenkkarten. Sie als Kunde tragen die Verantwortung für die Geschenkkarte und damit auch das Risiko des Verlusts, Diebstahls, Missbrauchs oder dergleichen der Geschenkkarte.


Coster Copenhagen behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschenkkarten jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die aktuellen Geschäftsbedingungen können auf der Website eingesehen werden.


Wenn Sie Fragen zu Ihrer Geschenkkarte haben, können Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden unter: customerservice@costercopenhagen.com



  1. Haftungsausschluss

Auf unserer Website können technische oder typografische Fehler auftreten. Wir können daher ohne Vorankündigung laufende Änderungen vornehmen und behalten uns im Falle solcher Fehler unsere Rechte vor.


Wir können die Einkaufsbedingungen ohne Vorankündigung ändern, die alle zukünftigen Bestellungen auf der Website betreffen.


  1. Rechte an geistigem Eigentum

Die auf der Website verkauften Produkte und der Inhalt, Designs und Warenzeichensind fallen unter die Urheberrechte von Coster Copenhagen und die Urheberrechte unserer Lizenzgeber. Dies gilt für Funktionen, Software, Texte, Bilder, Filme, Sounds, Marken, Design und dergleichen. Es ist daher nicht gestattet, Material von der Website zu kopieren, zu ändern oder zu veröffentlichen.


Der Inhalt der Website darf nicht vervielfältigt oder gespeichert werden. Wenn Sie Teile des Inhalts der Website oder andere von uns gehaltene Materialien verwenden möchten, müssen Sie vor der Verwendung die Genehmigung von Coster Copenhagen einholen.


Sowohl die Namen und Warenzeichen, Coster Copenhagen und CC Heart by Coster Copenhagen, als auch alle zugehörigen Namen, Logos, Produkte und Designs und die Rechte daran sind Eigentum von Coster Copenhagen A/S und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung von Coster Copenhagen verwendet werden.



  1. Höhere Gewalt

Durch den Besuch und die Bestellung auf unserer Website akzeptieren Sie, dass Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Aussperrungen oder andere gewerkschaftliche Streitigkeiten (ob unter Beteiligung unserer Belegschaft oder anderer Parteien), Ausfälle in Transportnetzen, Naturkatastrophen, Pandemien (einschließlich COVID-19 in seiner derzeit bekannten Form sowie alle zukünftigen Varianten, die auftreten und zu Produktionsverzögerungen oder Schwierigkeiten bei der rechtzeitigen Lieferung führen können), Krieg, Aufruhr, zivile Unruhen, vorsätzliche Schädigung, Einhaltung von Gesetzen oder behördlichen Anordnungen, Regeln, Vorschriften oder Anweisung, Schwierigkeiten bei der Erlangung von Genehmigungen, besondere Ein- und Ausfuhrgenehmigungen, Unfälle, Betriebs- oder Maschinenausfall, Energiemangel, Feuer, Überschwemmung, Sturm oder Fahrlässigkeit von Lieferanten oder Subunternehmern, die eine rechtzeitige Vertragserfüllung verhindern ("Höhere Gewalt") kann dazu führen, dass sich die Lieferzeit für unsere Leistungen um den Zeitraum verlängert, in dem das Ereignis der höheren Gewalt und ihre Auswirkungen zutreffen. Lieferverzögerungen im Falle höherer Gewalt werden wir Ihnen unverzüglich mitteilen.


  1. Datenschutz

Um eine Bestellung auf www.costercopenhagen.de aufzugeben, müssen Sie die folgenden Informationen über sich selbst angeben:


Name

Adresse

E-Mail-Addresse

Telefon-/Mobilnummer

 

Die oben genannten Daten werden für 7 Jahre gespeichert, danach werden sie zusammen mit Informationen über die von Ihnen gekauften Waren gelöscht, siehe Kapitel 7 des Rechnungslegungsgesetzes, Sektion 2. Wenn Sie ein Konto anlegen, um Bestellungen zukünftig schneller abschließen zu können, werden Ihre Personen- und Bestelldaten nicht gelöscht, es sei denn, Sie fordern uns dazu auf.


Weitere Informationen zu Ihrem Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


  1. Cookies

Durch den Besuch von www.costercopenhagen.de stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die wir auf Ihrem Computer ablegen, die Informationen über Ihren Besuch sammelt und Ihren Computer beim nächsten Besuch wiedererkennt. Ein Cookie ist kein Programm und enthält keine Viren.