Design bei
Coster Copenhagen
Begleiten Sie uns in die Werkstatt und erfahren Sie mehr über Pia Costers Designprozess.
„Coster Copenhagen ist eine Lifestyle-Brand. Menschen sind heutzutage viel loyaler zu den Brands, die sie kaufen. Bei Coster Copenhagen fertigen wir Kollektionen für Frauen an, denen Farben gefallen und zugleich sportlich wie feminin erscheinen möchten. Ihr gefällt es aufzufallen, doch nicht zu sehr.“
WIE IST DESIGN BEI
Coster Copenhagen definiert?
Die Stärke und das Markenzeichen hinter jeder Kollektion von Coster Copenhagen ist unser verspielter und unkonventioneller Zugang zu Design, durch das Erkennen und Umwandeln neuster Trends. Wir drehen und wenden jedes Detail und machen unseren Ausdruck einzigartig, indem wir sportliche, feminine und ausgefallene Elemente hinzufügen und vermischen.
„Als Designer lebt man rund um die Uhr in einer Welt der Inspiration, sodass wir Inspiration überall finden – im Internet, auf sozialen Medien, auf Reisen durch Europa und Asien oder beim Frühstück holen.“
Der designprozess
Wenn wir bei Coster Copenhagen eine neue Kollektion kreieren, beginnen wir damit die neusten Ideen und Trends zu brainstormen, und versuchen sie mit einem Hauch von Coster Copenhagen DNA zu versehen. Anschließend gestalten wir Moodboards und überlegen uns welche Farben, Prints und Details in die Kollektion mit eingebunden werden.
„Wir verbringen viel Zeit damit Farben auszuwählen, da Farben für uns bei Coster Copenhagen sehr wichtig sind. Als ich vor 25 Jahren Design studierte, trug jede Person schwarz. Ich hingegen stand dort im pinken Overall und orangenen Gummistiefeln, und ich denke, dass mein besonderes Verhältnis zu Farben sich seitdem nicht verändert hat.“
Farben
Als Coster Copenhagen noch in den Kinderschuhen steckte, waren Farben noch kein großer Teil unserer DNA – das sind sie jetzt!
Wir verbringen viel Zeit damit für all unsere Styles die richtigen Farben auszuwählen. Es ist wichtig für uns, dass sie Trends folgen und gleichzeitig als Ergänzung der Person dienen, die sie trägt – Saison für Saison. Bei Coster Copenhagen bedienen wir uns einer breit gefächerten Auswahl an hellen, gewagten Farben.
Erkunden Sie all unsere farbenfrohen Styles hier.
„Genauso wie Farben eine große Rolle bei Coster Copenhagen spielen, legen wir viel Wert auf unsere Prints. Wir verbringen viel Zeit damit unsere eigenen Prints und künstlerische Eigenschaften in unseren Büros in Humlebæk, Dänemark, zu gestalten.“
Prints
Bei Coster Copenhagen verbringen wir viel Zeit damit unsere eigenen Prints und Qualitäten zu entwickeln, da es uns wichtig ist, Teil des Gesamtprozesses zu sein, und gleichzeitig mit sämtlichen Styles unsere DNA aufrechtzuerhalten.
Unsere Prints sind immer mit einer Coster Copenhagen Signatur versehen – ob es unser Logo oder etwas ganz anderes ist, unsere Prints sind immer wiederzuerkennen, da sie groß und lässig sind. Wir designen jedoch auch subtilere Prints für die Frau, die sich nicht so sehr mit gedruckten Styles identifiziert.
Erkunden Sie unsere neusten Prints hier.
„Wir sind schon immer gut darin gewesen, unseren Styles die richtige Passform zu verleihen, da wir darauf spezialisiert sind, Styles für unsere Zielgruppe zu kreieren. Die Styles erfordern Platz für ein wenig Extras, der es den Frauen erlaubt sich gleichzeitig komfortabel und stilsicher zu fühlen.“
Passformen
Seit dem Beginn von Coster Copenhagen haben wir die Bedeutung der richtigen Passform in unserem Designprozess betont, da wir es als wichtig empfinden, dass unsere Styles unseren Kunden nicht nur passen, sondern sie sich gleichzeitig frei und komfortabel in ihnen fühlen.
Das ist der Grund, weshalb ein großer Teil des Designprozesses bei Coster Copenhagen daraus besteht, jeden einzelnen Style abzumessen und anzupassen, sodass sie Sie in keiner Weise in Ihren alltäglichen Abenteuern begrenzen.
Unseren Größen-Guide finden Sie hier.
Mission
Unsere Mission ist es Kleidung zu entwerfen, die Styles zu jeder Tageszeit abdecken. Wir möchten Sie dazu ermutigen, Ihren eigenen verspielten Style zu interpretieren – so wie wir es in unseren Kollektionen tun.